Preiswerte künstliche Kakteen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Ikea, Maisons du Monde oder Jysk. Die haben alle halbwegs brauchbare Kunstpflanzen, vielleicht ist da ja auch was für dich dabei.

Dazu fällt mir nur der 'Schwiegermuttersitz' ein - ein riesiger runder Kaktus - den ich in einem Geschäft für Wohndesign gesehen habe. Den hat jemand mit großen Nadeln und dicker Wolle gestrickt. Die 'Nadeln' waren irgendwie aus puscheliger Wolle mit abstehenden Fasern - das wirkte sogar ganz authentisch. :-)
Mit einer entsprechenden Füllung sah er richtig gut aus, auf jeden Fall deutlich weniger feindselig als ein echter.

Vielleicht mal nach einem Strick- oder Häkelprofi suchen und dort fragen? Die Anleitung dürfte nicht schwer sein - und vielleicht wäre das auch DIE neue Geschäftsidee in Zeiten, wo es auf leichte Handhabung ankommt.
Und deine Katzen hätten vielleicht einen neuen Lieblingsschlafplatz .... ??