Ist der Kaktus Ok?

2 Antworten

Also ich bin mir nicht sicher aber es könnten Wollläuse sein und dann wäre der Kaktus befallen und muss wieder weg, weil das hoch ansteckend ist, für andere Kakteen, die sich in der Umgebung befinden..

ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen, der anfangs so weiße Gebilde hatte unten, wie der auf dem Foto und die breitetet sich ohne Ende aus, weil ich erst nicht wusste, was das ist.. und meine anderen Kakteen, wurden auch befallen; leider hat nichts geholfen, an Mitteln...ich habe die Kakteen "entsorgt" auch wenn es mir leid tat, aber sicher ist sicher.

Wenn Du ein Wattestäbchen nimmst und an diese weißen Knäule damit gehst, und das Wattestäbchen sich dann braun verfärbt, sind es Wollläuse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pyramidalonix
Fragesteller

Danke. Gleich Getestet aber das Stäbchen blieb weiß. Ich werde aber wohl mal beim Hersteller Fragen :) Sicher ist Sicher.

Pflege ihn, dann sieht er wieder besser aus.
Hast du ihm schon einen Namen gegeben?

Pyramidalonix
Fragesteller

Na klar. Das ist mein kleiner Drogi