preisoptimierung

2 Antworten

Die Frage ist vor allem: Was bringt mir das?
Eine gute Preisoptimierung lohnt nur dann, wenn sie nicht grundsätzlich nur die Mitbewerber unterbietet, sondern auf die Optimierung der Gewinnmarge ausgelegt ist. Standard Repricing-Anbieter unterbieten sich gegenseitig bis zur Schmerzgrenze und hinterlassen nur Verlierer. Bzw. Gewinner sind in dem Fall die vermeintlichen Günstig-Repricer.

Wir haben uns deswegen für die Preisoptimierung von Starsellersworld entschieden.

Dazu habe ich hier an anderer Stelle schon mal was geschrieben.

Für den professionellen Gebrauch mit mehreren Lieferanten und weit über
250.000 Artikeldaten, deren Preise und Bestände täglich mehrfach
aktualisiert und miteinander (überschneidendes Portfolio mit untersch.
Einkaufskonditionen Stichwort: Lieferantenrating), sowie permanent mit der Konkurrenz, abgeglichen werden, gibt’s für uns auf dem Markt keinen anderen Anbieter, der diesen Service in vergleichbarer Qualität anbietet.

Vollautomatisiert sind wir mit Starsellersworld an eBay, Amazon, Webshop und Idealo angeschlossen.
Preise, Bestände, Bestellungen, Kundenrechnungen, Bestellungen beim Lieferanten, Pick-/Pack-Lagermodule, einfach alles übernimmt das System
für uns und spart massiv Arbeit, die ohnehin manuell in dem Umfang gar
nicht mehr zu leisten ist. Die Kosten bei Starsellersworld amortisieren sich sowieso in kürzester Zeit. Davon abgesehen, gibt’s weitaus teurere Anbieter, die nicht so viel leisten können.

Seit wir Starsellersworld nutzen, haben
wir einen massiven Gewinnzuwachs verzeichnet und sind als Unternehmen
stark gewachsen.

Ich kanns absolut empfehlen!

https://www.starsellersworld.com

Grüße Skipanzki

Ich benutze seit einiger Zeit die Amazon Preisoptimierung von Clousale. Das ganze funktioniert anhand einer Preisspanne. Das bedeutet du gibst für jeden Artikel einen Mindest- und Höchstpreis ein. Anhand deiner Preisspanne und deiner Konkurrenz optimiert die Software dann deinen Preis. Du erhöhst mit einer guten Software deine Verkäufe und kommst öfters in die BuyBox. Dies geschieht indem du deine Konkurrenz immer um X cent unterbietest. Aber das wichtigste ist auch die Marge zu erhöhen. Wenn ein Konkurrent weg fällt erhöht die Software automatisch deinen Preis.

Ich hatte mir ein paar Preisoptimierungen angeschaut aber hängen geblieben bin ich bei clousale. Das System ist dort super einfach zu bedienen und super schnell. Zudem haben die ein paar Funktionen die sich erheblich von der Konkurrenz abheben. Für mich ist die Preisoptimierung von clousale unersetzlich geworden.

Schau einfach mal unter www.clousale.com nach da kannst du dir das alles ausführlicher durchlesen.

mfg. Wenzel