Warum verändern sich ständig Preise von bestimmten Amazon Artikeln?

3 Antworten

Hängt mit der Nachfrage des Produktes ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz dumm und simpel: Weil sie es können.

Amazon misst ständig Angebot und Nachfrage und passt die Preise mancher Artikel darauf "fast in Echtzeit" an.

Das geht sogar so weit, dass es eine Rolle spielt, womit Du den Kauf tätigst (zumindest war das früher mal so).

So waren die Preise (und da gibt es Beweisvideos wo das live vorgeführt wurde) oftmals etwas teurer, wenn der Käufer mit einem Mac auf Amazon etwas kaufen wollte, als wenn die selbe Person im gleichen Moment den Kauf über einen Windws-PC getätigt hat.

Häufig liegt es daran, dass verschiedene Anbieter sich gegenseitig unterbieten, damit sie als erstes gelistet werden.