Preisbildung Pferd?

2 Antworten

Das sind jetzt alles keine Kriterien, nach denen ich ein Pferd bewerte. Beurteilungsbilder und -videos sind die Dinge, wonach ich mich richte. Und, auch, wenn man auf den Papieren nicht reiten kann, spielt das Pedigree mit in den Preis.

Generell kommt noch die aktuelle Marktsituation dazu.

Minishetty11
Fragesteller

ok danke, das werde ich in der Anzeige beachten. Hast du noch mehr Tipps oder Anregungen die du in einer Verkaufsanzeige gerne noch hättest?

pony  26.06.2023, 20:42
@Minishetty11

ja. definitiv. biete sowas bloss nicht auf ehorses an. die mittelsleute von junkern beel sind an sowas sehr interessiert.

Minishetty11
Fragesteller
@pony

gut zu wissen, aber ich möchte nicht das sie auf junkern beel oder in einer Reitschule landet. Man kann sie zwar reiten, allerdings ist sie zum Fahren gezüchtet worden. Auserdem ist sie eine Zuchtstute und es wäre schön wenn weiterhin mit ihr gezüchtet wird

Baroque  26.06.2023, 22:16
@Minishetty11

Aber verkauft ist verkauft, heißt, ab Deinem Verkauft hast Du keinen Einfluss mehr. Wenn die nun ein Inserat von Dir finden und schicken Mittelsleute, die vorgeben, das Pony behalten zu wollen, hast keine Chance.

wenn sie eine gut kombinierte abstammung hat und qualitativ hochwertige nachzucht vor ort besichtigt werden kann, steigert das den preis.

frag doch am besten beim verband, wie ich dir schon mal geschrieben habe.

wenn das tier wirklich so gut ist, findet sich sicher jemand im verband, der sie dir für einen fairen preis abkauft.

du wirst ja wohl wissen, was du damals bezahlt hast...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Minishetty11
Fragesteller

sie ist selbst gezogen und kann natürlich besichtigt werden😊 Und danke, werd ich machen