Preis für Frühschoppen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Stelle deine Kosten gegenüber

1 Paar Weisswürste 1Salzstange Senf -Portion (Arbeitsaufwand) Die multiplizierst du mit mit 3 , dann kommst du drauf. Wenn du vorhast das öfters zu veranstalten , dann setze nicht zu hoch an, dann kommen beim nächsten Mal eventuell noch mehr Gäste, und dann rechnet sich das eher , als ein hoher Preis . Natürlich muss die Qualität der Weisswürste auch passen. Vergiss die dazu passende Musik nicht.Und zumindewst weissblaue Servietten.

Viel Erfolg pw (-:

BlueCurraco
Fragesteller

Wenn ich das mit 3 multipliziere komm ich auf ca. 15€ ACH DU SCHRECK!!! =) das ist eindeutig zu viel... LIVE MUSIK ist gegeben... danke dir!

peterwuschel  07.05.2014, 14:17
@BlueCurraco

Wenn das für das Paar gelten soll ist es überzogen.

Sollten 3Paar drin sein , kommst du dann schon hin .

So pro Portion ca. 4€, dann bleibt halt weniger Gewinn.Aber als Einstieg, eventuell okay

VG pw

peterwuschel  03.06.2014, 21:32
@peterwuschel

Hallo BlueCurraco, danke für Deine Wertung,ich hoffe Du bist da preislich hingekommen, dass Du und Deine Gäste zufreden waren. Ich wünsche Dir für Deine Gastronomie viel Erfolg und wenig Stress, und immer eine volle Hütte. Sei lieb gegrüßt , mit den besten Wünschen

von peterwuschel (-:

Also: Ich komme aus Berchtesgaden, Frühshoppen ist für mich eine Art Lebensinhalt.

  • Kauf Weißwürste mit süßen Senf
  • Backe Brezeln frisch auf (die vom Bäcker gehen auch

Ich würde verlangen:

1 Stück Weißwurst mit Senf und Breze: 2,50 EUR 2 Stück Weißwurst mit Senf und Breze: 3,50 EUR

Oder mach "all you can eat" - hier würde ich aber auch nicht mehr wie 8 EUR nehmen.

Viel Spaß, bei Fragen gern melden...

PS: Das heißt Weißbier und nicht Hefebier, Saubreiß ;-)

BlueCurraco
Fragesteller

bo ins südtiroler hoast des hefebiar und nita Weißbier... deswegn muas i nu koa "Saubreiß" sain... =)

Wichtig wäre hier auf jeden Fall, ob Du eine Portion oder halt eher "all you can eat" anbietest. An Deiner Stelle würde ich allerdings keine Salzstangen, sondern Brezel anbieten... Genauso ist süßer Senf Pflicht...

Ist es all you can eat? Was kosten deine Weißwürste im Einkauf? Willst du mit dem Essen Gewinn machen oder Leute anlocken?

Hias3BGL  07.05.2014, 11:23

ich geh mal davon aus dass das Geld mit dem Bier gemacht wird. Weißwürste kosten nicht die Welt und KEINER ißt mehr als 4 Stück

Myself89  07.05.2014, 11:28
@Hias3BGL

Es gibt aber deutliche Unterschiede. Beim Discounter kaufe ich welche für 40 cent. Die richtig guten bei meinem Metzger kosten deutlich mehr. Für eine gute Weißwurst zahle ich aber auch gerne mehr.

KEINER ißt mehr als 4 Stück

Das bezweifel ich stark. Ich kenn einige Kerle die mehr packen.

Hias3BGL  07.05.2014, 11:36
@tuannga210311

Klar gibts Leute die mehr essen können, ich kann auch 5 essen ABER:

Wir reden hier von einem Essen in einem Wirtshaus und nicht von einem vorpupertären Wettessen

BlueCurraco
Fragesteller
@Myself89

Zur Erklärung: original bayrische Weißwürste ca. 10 cm lang, normaler und süßer Senf, die Salzstangen schmecken so wie Laugenbrezen (halt nur dass sie ne andere Form haben...) zur Deko dachte ich Walnüsse und trockenes Obst pass gut. Trinken können die dann wie viel sie wollen... das kostet extra.

Ich will Leute anlocke UND Geld damit machen. Ach ja, und es gibt einen Ziachorglspieler- also LIVE Musik... danke

Myself89  07.05.2014, 11:56
@BlueCurraco

Also du kannst etweder einen Preis/Stück machen (z.B. 1€/Weißwurst), du kannst aber auch ein "Paket" verkaufen (z.B. 2 Würste, eine Saltstange und Senf für 3,50€) oder du machst "all you can eat" und stellst einfach einen Pott mit Würsten auf den Tisch und einen Korb voll Brot, dann würde ich so zwischen 6 und 8 Euro dafür nehmen, je nach Einkauswert.

Je günstiger das Angebot ist, um so verlockender ist es und um so mehr Gäste zieht man für gewöhnlich an. Ich würde deshalb das Essen günstig anbieten und hoffen dass die Leute lange sitzen und viel Bier trinken:) Damit verdient man dann das echte Geld.

Ich finde außerdem immer gut, wenn man dazu schreibt was für Würste es sind, man könnte mich damit anlocken wenn es "Weißwürste von heimischen Metzgern" gibt oder so...

Myself89  07.05.2014, 12:10
@Hias3BGL

Wenn ich gemütlich mit Freunden und Bier mehrere Stunden beim Frühshoppen sitze und vespere hat dass nichts mit "vorpupertären Wettessen" zu tun.... Deine Aussage ist einfach falsch, halte dich doch damit einfach zurück. Insbesondere wenn es um die Berechnung von kosten geht (so wie hier) sollte man solche falschen Angaben vermeiden.

Myself89  08.05.2014, 08:43
@tuannga210311

Doch, in so einen Fall denke ich schon. Wenn der Fragesteller auf so einer Grundlage seinen Preis berechnet kann dass richtig schief gehen...

BlueCurraco
Fragesteller

nee, all you can eat würd ich nicht machen. es gibt da welche im Dorf die mir mir dann die haare vom kopf futtern- und wenn ihnen schlecht davon wird.... das tun die extra und ich bin dann pleite... aber danke.