Wieviel würdet ihr für einen Einkaufsservice bezahlen, was ist fair?

3 Antworten

Ich würde sagen, eine Mischung aus Entfernung und Zeitaufwand.

Am besten mit einer Mindestbestellmenge in Höhe von 30,-

Wenn jemand für mich im nächsten Supermarkt einkaufen geht, und kauft dort für 30,- bis 40,- ein und benötigt dafür 40 bis 60 Minuten, dann wäre mir das 15,- bis 20,- wert.

Die Supermärkte die sowas anbieten, können das nur, weil sie den Service auf kleine Gebiete beschränken und die Lieferungen im Tagesgeschäft kommissionieren um sie dann alle auf einer einzigen Tour ausliefern.

Wenn Du als Selbständiger die Läden abklapperst ist dein Aufwand viel höher.

Hey,

würde sagen 10Euro Liefergebür und ab 100 Euro Bestellwert kostenlose Lieferung.

Der Lieferdienst müsste dann natürlich alles auf einer Tour liefern und nicht nach jeder Lieferung zum Supermarkt zurück fahren.

Das Einzugsgebiet dürfte dann allerdings auch nur ein 10km Radius sein (evtl. sogar weniger).

Gruß

Shiro5
Fragesteller

Kostenlose Lieferung? Da verdient der Service dann doch gar nichts dran 🤨

AldoradoXYZ  24.08.2021, 15:22
@Shiro5

Für den Kunden kostenlos.

Der Supermarkt wird ja wohl ein Interesse an dem Liefer-Service haben, oder?

Endkunde und Supermarkt sind die Kunden vom Lieferservice.

Gruß

Shiro5
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Nein nein… Der Service der hier gemeint ist, ist ein eigenständiger Service und arbeitet nicht mit dem Supermarkt zusammen. Eine selbstständige Firma also, die zu den Geschäften der Wahl vom Kunden fährt.

AldoradoXYZ  24.08.2021, 15:28
@Shiro5
 arbeitet nicht mit dem Supermarkt zusammen

Du solltest über deinen Business Plan noch mal genau nachdenken.

Ich würde so leicht zu schöpfendes Potential nicht liegen lassen.

Klar kann man mit dem Ausliefern anfangen, hat man 100 Kunden, legt man die Zahlen dem Markt vor und beginnt mit den Verhandlungen.

Gruß

Shiro5
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Der Plan ist, zu verschiedenen Supermärkten zu fahren… nicht nur einer wenn Oma nur die Wurst von edeka will aber noch die Milch die im Angebot ist von Rewe dann halt zu beidem hin so …

AldoradoXYZ  24.08.2021, 15:42
@Shiro5

Business Plan hast Du aber schon?

Also auch mal durchgerechnet.

Gruß

Was heißt denn Einkaufsservice? Lieferung von Lebensmitteln?

Ich lasse mir schon seit vielen Jahren von Rewe liefern, kostet weniger als 5€ Liefergebühr. War früher sogar mal kostenlos, wenn man für über 100€ bestellt hat.

Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich mir das auch einiges Kosten lassen würde. Geld ist bei mir kein Problem, daher ist das schwierig zu beantworten, aber ich denke eine Liefergebühr von 10€ wäre sicherlich angemessen / akzeptabel.

Shiro5
Fragesteller

Genau Lieferung 📦 von Lebensmitteln

paradox1899  22.08.2021, 20:27
@Shiro5

Joa, super Sache. Man muss nichts schleppen, vergisst nichts, hetzt nicht durch einen vollen Supermarkt, muss nicht an der Kasse warten, keinen Parkplatz suchen, usw... Ich finde, das ist schon was wert. 😄