Ab welchem Alter darf man seinen Geburtstag mit Frühschoppen feiern? (ohne dass es cringy ist)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

frühschoppen ist für jede altersklasse geil 67%
> 30 jahre 33%
0-10 jahre 0%
10-30 jahre 0%

1 Antwort

Was cringe ist und was nicht, hängt vom persönlichen Umfeld ab.

Rechtlich ist es so, dass einem die Eltern den Konsum von Bier in der Öffentlichkeit ab 14 Jahren gestatten dürfen, so lange sie dabei sind. Ab 16 Jahren darf einem Bier auch ohne Eltern verkauft werden.

Aus gesundheitlicher Sicht, sollte man auf wirksame Mengen Alkohol eher generell verzichten, so lange man noch nicht ausgewachsen ist. Als gesunder Erwachsener ist ein Drink hin und wieder in der Regel im Rahmen.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌