Praxisprüfung nicht bestanden weil Oma Straße überqueren lassen?

6 Antworten

"über die Straße gewunken"

"wollte nur nett sein"

Sowas macht man in der Prüfung nicht! Du hälst dich an die Regeln und fährst so. Steuert eine Person unmittelbar auf einen Zebrastreifen zu, lässt du diese durch, aber nicht einfach anhalten, wenn die noch zig Meter entfernt ist...

Man verzichtet in der Prüfung auch nicht auf seine Vorfahrt "weil man nett sein wollte" Macht man einfach nicht.

Du musst auch an die Autofahrer hinter dir denken. Die rechnen nicht damit, dass du da plötzlich abbremst...

Die Freundlichkeit kannst du nach der Prüfung machen, nicht währenddessen.

Wenn du abbiegst und einer über die Straße will musst du sie laut Führerscheinprüfung überqueren lassen.

Wenn aber jemand einfach ohne Zebrastreifen überqueren lässt ist das laut Führerscheinprüfung ein Verstoß.

Das macht man halt laut Führerscheinprüfung nicht, weil man dadurch wahrscheinlich den Verkehrsfluss beeinflusst.

Dass das direkt zum nicht bestehen des Führerscheins führt ist aber auch blöd :/. Hatte der Prüfer wohl einen schlechten Tag oder du hast noch eine Kleinigkeit falsch gemacht.

Aus Nettigkeit die geltenden Regeln im Straßenverkehr zu missachten führt nun mal zum Durchfallen, auch wenn du auf dein eigenes Recht verzichtest. Das ist öfters mal ein Grund fürs Durchfallen.

Der Prüfer soll feststellen, ob du nach den geltenden Regeln fahren kannst und da kannst du nicht herkommen und deine eigenen Regeln machen.

Hallo, dein Prüfer hat recht. Du hast jemanden einfach über die Straße gewunken.. hast dafür den Verkehr behindert .. das macht man nicht.