Was kommt für eine strafe wenn man einen Motorradfahrer vom Bike schubst?

11 Antworten

Ich denke mal, zumindest versuchte Körperverletzung. Es ist immerhin gemeinhin bekannt, dass so ein Motorrad schwer ist und Verletzungen verursacht, wenn es dem Biker aufs Bein kippt.

Du brauchst mir also nicht erzählen, dass du diese Verletzung nicht gewollt hättest. Hättest du sie nicht gewollt, hättest du sie nicht provoziert.

Noch ernster sieht es dann aus, wenn der Motorradfahrer eine signifikante Geschwindigkeit fährt. Dadurch, dass jeder weiß wie schnell ein Motorradunfall zu schweren Verletzungen führt, steht bestimmt eine gefährliche Körperverletzung im Raum.

In der heutigen Zeit, wo Raser mit Mordanklagen bedacht werden, wenn sie Unbeteiligte bei Verkehrsunfällen töten, würde ich übrigens auch an eine Mordanklage denken, wenn ein geschubster Motorradfahrer durch den folgenden Unfall verstirbt.

Das entscheidet das Gericht wenn er dich verklagt

Tja, ich würde mal sagen da greift der § 32 StGB, Notwehr, in keinem Falle. Statt dessen würde ich das als lebensgefährdetnde behandlung bei der Körperverletzung einstufen, wodurch mindestens ein Ermittlungs-und Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung nach § 224 StGB gegen den Schubser eingeleitet wird. Letztlich würde aber der Tatumstand und der -ablauf noch strafverschärfend, vielleicht sogar auf versuchten Totschlag, und falls das Opfer verstirbt, auf Totschlag hinauslaufen lassen. Das entscheidet dann ein Richter.

Üblicherweise bekommt danach das Esszimmer eine neue Einrichtung.

Ich wünsche mir eine Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.

Ich bin selbst Fahrer eines schweren Motorrades, eine leise Yamaha, und schon 3 mal haben vertrottelte Autofahrer versucht mich abzuschießen. Weil ich gesetzes konform bei roter Ampel nach vorne gefahren bin. Meine Aufmerksamkeit und die 145PS haben mich jedesmal gerettet. Einmal hat das auch ein Polizist gesehen und sich den Autofahrer vorgenommen. Keine Ahnung was da raus kam.

Wenn du so etwas wirklich gemacht hast dann gehörst auf alle Fälle in psychiatrische Behandlung. Was die zu steht ist eine Anzeige wegen Lärmbelästigung, da wird dann überprüft ob das Gerät wirklich zu laut ist.

Leider wird ein Großteil der Entwicklungskosten einer Maschine in den Sound gesteckt. Bei vielen wird versucht einen kernigen Sound zu erreichen der gerade noch gesetzeskonform ist.