Prank in der Schule, welchen hab ihr?

guterfrager5  06.03.2023, 10:51

hat er eine externe Maus oder benutzt er das Mauspad? o.O

aSandwich
Fragesteller

Mauspad

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Sperrbildschirm die verzögerte Eingabe aktivieren (ist rechts unten auf so nem Männchen). Dann denkt er, die Tastatur geht nicht mehr. Dabei ist es nur ein einzelner kleiner Regler. Es muss nichts installiert werden und es ist mit einem einzelnen Regler wieder zurückgestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.
aSandwich
Fragesteller

Hat geklappt, er wusste nicht was los ist

Mach ein Screenshot vom Desktop und setze dieses als Hintergrund und schiebe alle Verknüpfungen in einen extra Ordner

Viele NB haben einen Magnetsensor für die Detektion, ob sie geschlossen sind. Wenn man nen halbwegs starken Magneten an die richtige Stelle am Display hält, färt der Rechner je nach Konfiguration direkt runter/in der Standby. Reicht dann, wenn er kurz nicht hinschaut.

man geht nicht einfach an fremde Geräte und ändert oder installiert da einfach was...

bei mir in der klasse hatte jemand ne mini funk Tastatur mit Mauspad, so nen kleinen Empfänger am Rechner sieht man nicht unbedingt sofort. und wenn der Lehrer am Klassen pc /am beamer was zeigen wollte und wo raufklicken konnte, könnte man auf der kleinen Tastatur die maus z.B. in die andere Richtung ziehen.

übertreiben sollte man sowas auf keinen fall, sowas sollte nicht den Unterricht stören, und man sollte es nicht ständig machen. am besten macht man das am ende des Unterrichts wenn versucht wird der Rechner auszuschalten oder so,

Trippelsoeldner  10.01.2024, 16:14

gucke alte sachen grade durch für prank an dem kleinen bruder eines freundes und kannst du mir den namen oder bestenfalls einen link schicken?