Praktische Führerscheinsprüfung, Probleme mit der Beobachtung, tipps?

3 Antworten

Hatte dasselbe Problem und die Prüfung vor Paar Wochen bestanden

Was meine Leistung unheimlich verbessert hat 😄:

  1. Geregelter Schlafrhythmus und genug schlaf
  2. Direkt nachm aufwachen sofort rausgehen und sprinten und joggen für 20 min danach eine Krafttrainingseinheit, auch so 20 min
  3. Danach eiskalte Dusche
  4. Was leichtes gesundes Essen, fettiges essen morgens vorm fahren zu essen hat auch die Verzögerung gesteigert, ich war nicht bei der Sache, dann hab ich gemüse und Fisch gegessen und ich war super hell wach und konzentriert
  5. Nochmal tage davor alle Verkehrsschilder durchgehen
  6. Schreib dir die fehler auf die du gemacht hast in den bisherigen stunden und verrinnerliche sie zur nächsten Fahrstunde, sodass du diese fehler nicht mehr machst
  7. Nerven bei der Prüfung bewahren!!!!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leylasude
Fragesteller

Bestanden, danke!!!!

Auweh ... 😊

vielleicht in das Auto eines Bekannten steigen und im STAND immer wieder üben

-Spiegel (innen dann außen)

-Blinker

-Schulterblick

Aber das ist nur ein Teil der Praxis ...

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erschtmabasics  29.08.2020, 14:02

Also meine Tipps sind besser 🤭

Urlewas  29.08.2020, 18:56
@Erschtmabasics

Das eine schließt das andere doch nicht aus... Üben, selbst im Stand, erhöht die Sicherheit (auch der anderen Verkehrsteilnehmer...), und sich mental auf den Prüfungstag vorbereiten schadet auch nix.

Ganz ehrlich: wenn du das alles noch nicht hinbekommst und dir der Überblick fehlt, solltest du besser noch ein paar Übungsstunden nehmen. Ich weiß, das klingt nicht nett, und die Fahrsstunden sind teuer, aber: eine weitere Prüfung, ganz zu schweigen von einem Unfall, wenn man nachher jemanden übersieht, sind noch wesentlich teurer.