Seit ihr auch beim 1. mal durch die Praktische Führerscheinprüfung gefallen?

8 Antworten

Nein. Ich war einmal für ne Sekunde 20km/h zu schnell, aber ansonsten lief alles gut. Der TÜV Prüfer war sehr nett

Ja bin ich. Mein Fahrlehrer sagte aber der Prüfer war kurz vor Rente und hat 8 von 10 Leuten durchfallen lassen wegen Flüchtigkeitsfehlern.

Ja bin ich weil ich beim Einordnen auf die Linksabbiegerspur an der Ampel (nicht beim Abbiegen) keinen Schulterblick gemacht habe. Laut Prüfer war das eine Gefährdung durch die fehlende Absicherung weil ich damit rechnen müsste, dass jemand über die Sperrfläche rasen könnte, um mich zu überholen und den hätte ich ohne Schulterblick nich gesehen.

Ich hab es einfach dann beim zweiten Mal bestanden und seit 14 Jahren den Führerschein ohne einen Punkt in Flensburg und das bei 32.500 km im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcrathw
Fragesteller

aber das gute ist ich kann sie in 2 Wochen wiederholen

Nein, ich habe beim ersten Mal bestanden.

lg

Ich habe die praktische und die theoretische Prüfung beim Ersten mal bestanden