Zum 2. Mal durch die Fahrprüfung gefallen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schlimmere Sachen als durch die Fahrprüfung zu fallen. Die Fehler die Du gemacht hast, sind aber keine Kleinigkeiten. Da können schwere Unfälle passieren.

Wenn es Kleinigkeiten wären, hättest Du bestanden. Weil bei Kleinigkeiten besteht man noch.

Jetzt vergesse mal die 2 Prüfungen. Bei der 3. Prüfung bist ja schon Profi und weißt wie es abläuft.

Für die nächste Prüfung noch ein paar Tipps: pünktlich Dasein / niemanden erzählen das Prüfung ist / Perso od. Pass nicht vergessen ebenso wenn nötig Sehhilfe / Banane essen kurz vor der Prüfung / .

Für heute gönnst Du Dir mal was schönes. Kopfhörer auf, ganz laut und dann ein paar Mal von MMW Es geht mir gut anhören. Dabei laut mitsingen.

Viel Erfolg

Das ist pure glückssache. Bin beim ersten mal durchefallen weil ich an ner ampel zu lang stehen geblieben bin (ähnlich wie du). Das zweite mal hingegen hatte ich nen echt sympathischen prüfer. Die Prüfung hat auch nur 20 minuten gedauert dann hab ich bestanden. Einfach hoffen dass du das nächste mal nen guten prüfer bekommst. Mehr kannst du nicht machen

Hatte auch immer das Gefühl, dass ich das NIE schaffen werde, mittlerweile kann ich das nicht mehr nachvollziehen^^

War auch sehr gut vorbereitet und in der Fahrprüfung war ich ultra nervös. Hätte es fast verhauen.

Ich nehme an, dass du halt auch viel zu nervös bist :P Schwierig was dagegen zu machen.

Es scheint, als fehlt dir die Routine.

Autofahren kann man lernen. Auch du schaffst das noch.

Mir ging es damals genauso. Bei der theoretischen Fahrprüfung habe ich beim 1. Versuch ohne einen Fehler sofort bestanden, die praktische Prüfung war zweimal der totale Reinfall, weil ich jedesmal unglaublich nervös war.

Mach dir nichts draus, das passiert den besten.

Mir hat es damals geholfen, dass ich die Fahrschule gewechselt habe (von der Großstadt zu einer Fahrschule auf dem Land) und dadurch eine neue Fahrlehrerin bekommen habe. Die war super nett und hat total an mich geglaubt. Sie hat mich sehr schnell zur Prüfung geschickt und der Prüfer war auch sehr nett. Und dann habe ich beim 3. Versuch bestanden. Die Nervosität war einfach nicht mehr so groß und somit konnte ich besser fahren. Auch die Strecke der Prüfung (Kleinstadt, nicht mehr wie vorher eine Großstadt) war überschaubarer.

Spreche vielleicht mal mit deinem Fahrlehrer und sage ihm dass du Angst hast und nervös bist, vielleicht hat er gute Tipps.

Viel Glück und du schaffst das!