Praktikumsbericht bei einer Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt): muss ich UG (haftungsbeschränkt) immer mit angeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wohl in erster Linie darauf an, was der jeweilige Lehrer erwartet. Rechtlich gesehen hat das für Dich keine Relevanz, aber möglicherweise möchte der Lehrer sehen, dass Du über die Bestimmung Bescheid weißt.

Am sichersten gehst Du, wenn Du das beim ersten Mal komplett hinzugefügst und dann in einer Fußnote oÄ erklärst, dass Du das Unternehmen fortan nur noch xy nennst. Aber wie gesagt, ein Praktikumsbericht ist kein rechtlich relevantes Dokument.

nein, es ist dort rechtlich nicht relevant. Man muss nur wissen was gemeint ist

audiofresh7
Fragesteller

Sehr gut. Danke!