Praktikum Reiterstaffel Polizei?

StRiW  20.06.2022, 12:49

Welches Bundesland?

Hanna968
Fragesteller

Bayern

2 Antworten

Ich kenne niemandem, der dort ein Praktikum gemacht hat. Aber es wird nicht viel anders sein als in jedem anderen Reitbetrieb: Das wird darauf ankommen, wie viel Erfahrung du mit Pferden hast. Wenn du derer keine hast, wirst du höchstens den Stallgang fegen dürfen. Bist du jedoch bereits gut vertraut mir Pferden, kann man daraufhin dementsprechend mehr anvertrauen.

am besten fragst du direkt dort an, ob das überhaupt möglich ist.

ich nehme an, du musst volljährig sein,

und möglicherweise brauchst du eine abgeschlossene polizeiausbildung.

was macht man z.b. mit den praktikanten, wenn es auf einen einsatz geht?

normalen stalldienst gibt es bei der reiterstaffel nicht - jeder polizist versorgt sein pferd selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!