Praktikum Kreissaal- Bewerbung?

4 Antworten

natürlich ist es sinnvoll ein praktikum im kreißsaal zu machen. wie sonst soll man für eine bewerbung als hebamme erfahrungen nachweisen? von hochschulen an denen man ein duales studium in der hebammenwissenschaft macht, wird sogar ein mind. 4 wöchiges praktikum im kreißsaal vorausgesetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Personalabteilung ist ja zuständig für die Bewerbungen ect.

Personalabteilung reicht aus. Der Rest kommt ja im Bewerbungstext.

Du kannst die Bewerbung ganz bleiben lassen, denn in einem Kreißsaal hast Du als Laie nichts verloren. Da ist nur Fachpersonal zugelassen (und evtl. der künftige Vater oder eine Verwandte).