Praktikum im Kinderheim Mindestalter?

2 Antworten

Um ein Praktikum im Kinderheim zu machen musst du mindestens 16 Jahre alt sein, aber es ist oft schwierig ein soziales Praktikum zu machen! Du könntest dich mal in einem Kinderheim informieren ob diese überhaupt Praktikanten nehmen und wenn ja, ob es für dich möglich ist eines zu machen. Falls sie keine Praktikanten nehmen, könntest du nach deiner Schulzeit  eventuell ein freiwilliges soziales Jahr machen!

LG Jacky:)

JuliaDueppre
Fragesteller

Danke Jacky aber ich möchte es nur als Schulpraktikum machen, da mich Schule oder Kindergarten mit behinderten Kindern nicht so intressiert😝 aber ich frage mal an verschiedenen Stellen nach👝

Du kannst einfach in dem kinderheim mal anrufen dann weist du es