Kinderheim - Wie lange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu deiner Frage. ich bin selber einem Kinderheim aufgewachsen und die schmeißen einen mit 18 Jahren nicht direkt aus aber in dem Jahr ist der Auszug angesagt entweder bekommt man dann eine Flexible Erziehungshilfe die einem ambulant hilft und das Jugendamt schaut nach einem passenden Apartment. Oder man kommt in eine Jugendgruppe wo auch Leute über 18 Jahren sind und dann kann man ausziehen wenn man reif dazu ist oder man geht zurück zur Family. Aber das entscheidet nicht alles das Kind bzw der Jugendliche sonder es gibt so Hilfeplangespräche in denen sich ein Bezugsbetreuer aus dem Heim , der zuständige Sachbearbeiter vom Jugendamt der Jugendliche und der Vormund bzw die Eltern zusammen setzen und das gemeinsam beschließen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Nicht rausschmeissen sondern Selbstständig werden lassen. Mit Unterstützung bei allem Weiteren...

die würde dir helfen das du nicht auf die strasse kommst die helfen da auch