Raus aus Kinderheim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Schritt wäre, das dem Jugendamt zu sagen. Wenn sie zustimmen ist gut, wenn nicht kannst du dir überlegen wie du weiter vor gehst.

Ein paar Hintergrund Infos wären auch ganz gut. Wollen deine Ellis dich zurück, haben sie noch das (alleinige) Sorgerecht? Wieso bist du ursprünglich ins Heim?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MasterofPhantom
Fragesteller

Meine Eltern wollen mich zurück und haben noch das Sorgerecht

Kerosine  09.10.2018, 17:13
@MasterofPhantom

Dann sag deinen Eltern das sie dich abholen sollen. Kannst du jederzeit machen. Bei der Konstellation ist das allein deren Entscheidung, wenn du mit spielst.

Kerosine  10.10.2018, 18:07
@Kerosine

Danke für den Stern. Hast du es gemacht, mit dem Heim?

MasterofPhantom
Fragesteller

Ich wollte es machen aber mein Betreuer sagt nein

Kerosine  17.10.2018, 19:48
@MasterofPhantom

Der hat gar nichts zu sagen, wenn deine Mom dich da raus nehmen will. Wo lag das Problem? Sonst geh doch einfach nach Hause, hindern dürfen sie dich ohne das Einverständnis deiner Eltern nicht.

Hat sich zu Hause was geändert? Mit der Leitung reden.