Ohne Einverständnis der Eltern in ein Kinderheim?

3 Antworten

Wenn das Jugendamt dies veranlasst, dann geht es auch ohne das Einverständnis der Eltern- aber da muss schon viel vorgefallen sein (körperliche oder seelische Misshandlung) Nur, wenn man sich mit den Eltern nicht versteht ist kein Grund für einen Eingriff Seitens des Jugendamtes.

Du selber kannst nicht einfach so in ein Heim.

So ein Heimplatz kostet monatlich ein paar Tausend € und dieses Geld wird wirklich nur für schwere Fälle ausgegeben.

Wenn das Jugendamt es veranlasst, dann ja. Ansonsten nein, denn wer soll das auch bezahlen?

Wenn Du Minderjährig bist darfst Du ohne das Einverständinis Deiner Eltern gar nichts.

Woher ich das weiß:Recherche