Praktikum im Kindergarten, was sollte ich beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhalten:

  • Sei interessiert und aufgeschlossen
  • Du darfst deine Ansichten vertreten, solltest aber nicht vorlaut sein
  • Du solltest dich an die Anweisungen halten
  • Du darfst und solltest auch Fragen stellen, das zeigt Interesse und du lernst mehr

Mitbringen:

  • Ein Top / Shirt zum Wechseln - ein Kind macht dich immer dreckig
  • Keine unpraktische Kleidung. Normale Sneaker, T-Shirt, Jeans - meiner Freundin wurde sogar schon mal was gerissen (unabsichtlich) also keine Lieblingsstücke anziehen
  • Flasche Wasser, Mitagessen/Snacks. Es ist bei weitem noch nicht überall üblich, dass den Mitarbeitern überhaupt Wasser oder so gestellt wird

Timing:

  • 5 Minuten vor der Zeit ist des Deutschen Pünktlichkeit. Auf keinen Fall zu spät. Es gibt feste Abläufe.

Kein Sex

geringe Sensitivität bei anfänglichem Ungehorsam (nicht sofort keifen)

keine Pornos auf dem Mobiltelefon spielen

nicht rauchen

Claire264
Fragesteller

Gut zu wissen 👍😅

TheQ86  11.06.2023, 23:22

Genau, als 14-jährige in nem Kindergartenpraktikum wäre es meine erste Priorität Pornos zu glotzen und zu bumsen.

Aber ja, man sollte nicht dauernd am Handy sein und und auch nicht rumzicken und alles besser wissen.