Praktikum im Flugzeug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts nicht. Wir haben keine Zeit irgendwelche Leute mit zu schleppen und denen noch den Job zu erklären. Der Grundkurs dauert nur vier bis sechs Wochen. Bewerben und gucken ob es was ist, fertig. So wie ich weiß, stellt Eurowings Discover wieder ein.

Was heißt denn Langstrecke vs. eine Stadt in der Nähe? Es sind die großen Flughäfen wie München und Frankfurt und auf kleinen Stationen wie Bremen oder Nürnberg gibts überhaupt keine Stationierung mehr, das rechnet sich vorn bis hinten nicht.

Praktikum geht schon deswegen nicht, weil für die Zulassung an Bord was arbeiten zu dürfen ein umfangreiches Sicherheitstraining, Evakuierung, Brandbekämpfung bis Erste Hilfe nötig ist und die Zertifizierung für einen Flugzeugtyp plus Zuverlässigkeitsüberprüfung, das kostet alles tausende EUR. Das willst Du alles selbst sicher nicht bezahlen. Aber was soll's, das gibts alles nicht. Entweder Job machen oder draußen bleiben, gerade in der angespannten Lage hat niemand Zeit für solchen Hokuspokus.

UnterhaltungNRW  14.03.2022, 14:23

Lufthansa Cityline wohl auch. Kurse in München