Praktikum ich stehe hier gerade nur so rum?

8 Antworten

Hallo, leider ist das in viele Praktika so. Ich selbst sitze gerade in einer Steuerkanzlei und habe als Praktikant nichts zutun. ich bin jetzt seit einem Monat hier und habe manchmal einfach keine Aufgabe weil ich halt noch nicht viel kann. Hast dir leider auch einen Platz gesucht wo man halt nicht viel machen kann. Darf ich fragen wie lange du noch da bist? Warte erst einmal ab, falls sich nichts ändert, frag deinen Vorgesetzten ob du woanders einen kurzen Einblick reinwerfen dürftest. Gruß

dan frag die mitarbeiter was du machen kannst ich meine als praktikant steht man viel rum zumidnest in einem handy laden das ist normal

Ich würde mit deinem Chef dort sprechen, und sagen dass du gerne mehr Berufsbezogende Aufgaben machen möchtest.

Wenn es nicht hilft, würde ich mich bei der zuständigen Lehrkraft melden, damit eine Lösung gefunden werden kann.

Dann sprich mit dem Inhaber und Frage nach. Einfach rumstehen kann jeder, aber kannst du auch selbst die Initiative ergreifen?

Lass dir von deinem Vorgesetzten eine Aufgabe zuteilen.