Frage von Annane, 51

Praktikum ich stehe hier gerade nur so rum?

Hallo..

Ich mache mein Praktikum in einem Handyladen wegen meiner Schule und ich bin gerade so sauer weil ich am ersten Tag hier rumstehe und nichts mache.. was soll ich denn jetzt machen ich kriege eine schlechte Note weil wir sagen müssen was wir jeden Tag gemacht haben -.-

Antwort
von goali356, 23

Ich würde mit deinem Chef dort sprechen, und sagen dass du gerne mehr Berufsbezogende Aufgaben machen möchtest.

Wenn es nicht hilft, würde ich mich bei der zuständigen Lehrkraft melden, damit eine Lösung gefunden werden kann.

Antwort
von Jako1385, 38

Hallo, leider ist das in viele Praktika so. Ich selbst sitze gerade in einer Steuerkanzlei und habe als Praktikant nichts zutun. ich bin jetzt seit einem Monat hier und habe manchmal einfach keine Aufgabe weil ich halt noch nicht viel kann. Hast dir leider auch einen Platz gesucht wo man halt nicht viel machen kann. Darf ich fragen wie lange du noch da bist? Warte erst einmal ab, falls sich nichts ändert, frag deinen Vorgesetzten ob du woanders einen kurzen Einblick reinwerfen dürftest. Gruß

Antwort
von FuehledasMeer, 42

Dann sprich mit dem Inhaber und Frage nach. Einfach rumstehen kann jeder, aber kannst du auch selbst die Initiative ergreifen?

Antwort
von SiViHa72, 35

Die Knaller-Idee des Tages: Du sprichst die dortigen Mitarbeiter an und bittest sie um Aufgaben. Dazu gehört z.B.auch, Beratungsgespraeche zu verfolgen, da lernst Du auch was draus.

Nämlich Gesprächsführung, Argumentation, Warenkunde...Ich mein nur so als Tipp :-)

Manchmal muss man nur wissen, wie man das am besten beschreibt.

'ich stand nur rum'..oder eben: was ich schrieb.

Antwort
von nickboy, 35

dan frag die mitarbeiter was du machen kannst ich meine als praktikant steht man viel rum zumidnest in einem handy laden das ist normal

Antwort
von Bolt37, 30

Eigeninitiative zeigen!! Von nichts kommt nichts...

Antwort
von azallee, 34

Frage mal bei Kollegen oder dem Chef nach. Kann ich Ihnen helfen?

Mache dich nützlich!

Antwort
von authumbla, 37

Stell Fragen

Antwort
von Mignon2, 38

Lass dir von deinem Vorgesetzten eine Aufgabe zuteilen.

Antwort
von Zeitdieb, 15

Hehehe .... hast ja noch mal die Kurve gekriegt und bist nicht gesprungen (www.gutefrage.net/frage/von-zuhause-abgehauen-und-jetzt?

Am besten, du schaust und hörst zu, was die anderen machen und stellst Fragen, damit du nicht dumm stirbst ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten