Was soll ich tun wenn ich während des Praktikums beim Zahnarzt nur rumstehen?

Ich frage immer wieder ob ich helfen kann und stelle fragen, aber aufs helfen wird immer mit “ne brauche keine Hilfe” geantwortet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ja fragen ob du irgendwas machen kannst oder helfen kannst weils niemanden zum zuschauen grade gibt 😊

Dann stell dich in den Empfang, wenn in den Zimmern keiner drin ist.

Lenja872
Fragesteller

Hab ich auch schon gemacht, da wurde mir gesagt ich soll da am besten nicht mit zu gucken, weil es da langweilig ist

Dann sprich doch mal mit den Mitarbeitern, was du tun könntest.

Aber Sinn eines Praktikums ist es, zu schauen, wie es im Beruf so aussieht. Die können dich natürlich in die Küche setzen und sagen spülen und putzen, aber das fändest auch nicht gut oder?

Lenja872
Fragesteller

Naja, ich bin ehrlich mir wäre es lieber das zu machen anstatt irgendwo doof rum zu stehen.

Statt stumm rumzustehen, frage die Mädels, wie und wo Du helfen kannst. Auch zu ihren Tätigkeiten kannst Du ihnen Fragen stellen.