Praktikum Grundschule - Erfahrungen? Was erwartet mich?

2 Antworten

Vermutlich wirst du den Unterricht begleiten und z.B. kontrollieren, ob die Hausaufgaben erledigt wurden. Der Klassenlehrer wird dich sicher in den Unterricht integrieren. Wenn Kinder evtl. Probleme beim Verstehen der Aufgaben haben, dann wirst du sicherlich auch dort helfen dürfen. Lass es einfach mal auf dich zukommen. ;) Wichtig wäre nur, dass du darauf achtest, dass die Kinder dich nicht als Spielkamerad wahrnehmen, wobei es schon wichtig ist, dass du einen guten Kontakt zu den Kindern hast. Du musst da halt ein Mittelding finden. ;)

Viel Erfolg und liebe Grüße

Jelzin

Was für ein Praktikum ist es denn bzw. wie alt bist du? In einem Orientierungspraktikum kann man z.B. andere Dinge erwarten als von einem 14-15 Jahre alten Schüler im Schulpraktikum.