Praktikum gefällt mir nicht, was tun?

8 Antworten

Hast Du in der Pflegeeinrichtung einen Ansprechpartner? Wenn ja, würde ich den ansprechen und mitteilen, wie Du Dich fühlst. Ansonsten der Lehrerin mitteilen, vielleicht kann die ja mit Verantwortlichen reden. Aber das Praktikum zeigt Dir somit, dass es vermutlich nichts für Dich ist und Du einen anderen beruflichen Werdegang einschlagen kannst.

3 Wochen Praktikum sind nicht die Welt, die wirst du schon durchhalten da. Frag die Leute doch einfach, was du noch machen kannst. Du könntest auch mit Patienten reden oder die fragen, ob sie was benötigen.

Und es ist doch gut, wenn du jetzt schon merkst, dass dies nicht der richtige Beruf für dich ist - dazu sind Praktika ja schließlich da. Nur hinschmeißen muss man deshalb noch lange nicht. Aber vielleicht ist er es ja doch und du langweilst dich nur.

Hallo, ich mache momentan beim Tierarzt Praktikum .... und eigentlich sind die Leute da auch nett aber ich mache oft Sachen falsch oder bin einfach im Weg und bekomme dann halt sozusagen Ärger von denen....aber ja bin jetzt fast in der letzten Woche .... also ich versuche es weiterhin einfach durchzuziehen

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du könntest dir wirklich ein neues Praktikum suchen eins ,was dir vielleicht spaß machen könnte ,wer weis, vllt gefällt es dir dann so gut dort , dass du diese Arbeit beruflich machen möchtest.

Andererseits : Es sind nur 3 wochen die gehen schneller rum als du denkst .Andere Leute ergreifen eine Lehre, die ihnen nicht gefällt und die geht dann 3 Jahre

Durchziehen - was sind denn 2 Wochen!