Praktikum Ende was sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir diese Tätigkeit zugesagt hat, sollten Deine Worte auch hinsichtlich einer möglichen Zukunft in dem Unternehmen gehen. Sage also, dass es Dir gut gefallen hat, Du nicht gedacht hast, dass solche Arbeit auch Spass machen kann, dass alle so nett zu Dir waren und Du es echt bedauerst, dass heute schon wieder Ende ist. Wenn Du einen guten Eindruck im Betrieb hinterlassen hast, wird sicherlich die Tür für Dich offen stehen, wenn Du Deine Schulzeit abgewickelt hast.

Vielen Dank, dass Sie mir das Praktikum ermöglicht haben, ich hatte viel Spaß und werde die Tätigkeit evt. auch für später in Betracht ziehen

Du kannst dich bedanken, dass du bei ihnen mal reinschnuppern durftest und sagen dass es dir gut gefallen hat (wenn es denn so war ;) ). Da das Praktikum nur 2 Wochen gedauert hat, musst du dir denke ich mal nicht so viel Stress mit der Verabschiedung machen ;)

Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit und für die gute Aufnahme in eurem Team. Ich habe sehr viel bei euch gelernt und werde auf jeden Fall viel aus diesem Praktikum mitnehmen.

Normalerweise ist es auch immer ganz nett, wenn man sich gut mit den Leuten verstanden hat, dass man eine kleine Aufmerksamkeit mitbringt und sich damit bedankt. Aber das ist natürlich kein muss aber es ist halt eine nette Geste:)

Bring einfach eine Kleinigkeit mit, Süßigkeiten oder ähnliches und bedanke dich bei allen nochmals, wenn es dir denn gefallen hat :-)