Frage von Macintoshia, 87

wo kann man kurzfristig ein Praktikum machen?

habt ihr ne Idee wo ich mein Praktikum (Bogy is für die Schule) machen könnte?
kann gut rechnen und bin bisschen handwerklich begabt...
komm aus Stuttgarter Umgebung
kennt ihr unternehmen die sowas noch kurzfristig machen?
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerneso, 72

Kurzfristig einen Praktikumsplatz ergattern?

Das funktioniert nur über Beziehungen, wenn jemand Dir oder Deinen Eltern einen Gefallen tun möchte und bereit wäre die Mehrarbeit zu übernehmen.

Schülerpraktikanten machen nämlich Arbeit und kosten Zeit und Mühe. Sie entlasten nicht.

Ohne Beziehungen wird man nur in Bereichen fündig wo billige / kostenlose Hilfen für blöde Arbeiten gesucht werden. Z. B. Regale räumen im Supermarkt, etc.

Kommentar von Macintoshia ,

ok :( geh dann wohl zum Edeka... thx

Antwort
von jogele1, 58

Obi edeka bei solchen firmen schätz ich mal