Praktikum beim Friseur ja oder nein?

Mein Praktikum geht 2 Wochen. :)

4 Antworten

jedoch weiß ich leider nicht was man da macht oder ob das überhaupt etwas bringt.

Darüber kannst Du Dir in den 2 Wochen dann ein Bild machen, ob der Beruf etwas für Dich wäre.-

Musst gesund und belastbar sein, viel stehen können und kommunikativ sein.

Viel Erfolg beim Praktikum.

Wenn du es wirklich willst, dann mach es. Ich denke bei einem Schülerpraktikum wirst du primär viel stehen, zuschauen und putzen.

Wie lang geht dein Praktikum? Nur drei Wochen? Dann wirst du nicht schneiden dürfen, da dir das Vorwissen fehlt. Sind sie aber auf Azubis eingestellt haben sie Friseurpuppen. Vielleicht kannst du an denen Frisuren üben oder denen beim schneiden zugucken: Stell dich aber auch darauf ein, dass du viel Putzen wirst.

Ob es etwas bringt? naja - du wirst primär Leute bei ihrer Arbeit beobachten und bei kleinen Dingen, z.B. Putzen helfen und kannst sicher Fragen stellen. Aber bei zwei Wochen dauer geht es eher darum, zu verstehen, was der Beruf beinhaltet und ob du somit ein Interesse am Beruf selbst hast.