Friseur Praktikum. Was macht man da eigentlich?

5 Antworten

Handtücher zusammen legen , Haare waschen an Kunden ( wenn du es gut machst) , Haare fegen, bisschen sauber machen ( Spiegel putzen etc.) , am Puppenkopf z.b Lockwickler eindrehen , oder Dauerwelle oder was hochstecken da gibt es vieles was du machen kannst : )
Ich wünsch dir viel Spaß :)

P.s Bin jetzt in der Ausbildung zur Friseurin & es macht Spaß :)

Zur zeit mach ich n Praktikum in einem Friseursalon, ich muss dort : handtuecher zusammen legen,den Kunden Getränke servieren,die Jacken der Kunden aufhängen,Haare waschen,bissl putzen,Haare auffegen,heiße kompresse vorbereiten,Haarfarbe mischen,den Mitarbeitern beim locken drehen die Lockenwickler reichen,Teller mit Süßigkeiten für die Kunden auffüllen,Müll raus bringen,die Stuhl lehnen putzen,Spülmaschine entleeren,etc. ... Ich wuerde dort kein Praktikum machen, war n Fehler von mir , ist alles viel viel zu stressig und glaub mir ich spreche aus Erfahrung!

haare fegen, Kaffee kochen, zur post gehen.

halt alles das, wofür man nicht gelernter frisör für sein muss :)

Kaffee kochen, aufräumen, Handtücher waschen und wenn es hoch kommt, mal einem/einer Kundin die Haare waschen.

Naja. Ein Anfang. :D Ich will später nämlich Friseurin werden. Viele meiner Vorbilder sind auch Friseure & haben suuper tolle Haare :D

Danke an jede Antwoort :3