Frage von JoJoJo153t73, 16

Praktikum beim DJ?

Hallo liebe Community, ich wollte fragen,ob man beim Praktikum in der 9.Klasse auch zum DJ gehen kann.Ich kenne ich in dem Beruf 0 aus aber wäre interessiert daran es kennen zu lernen,weil ich selber schlagzeug spiele und ich diese Richtung von Beruf später anstreben will,bietet sich dies gut an.Jetzt weiß ich aber nicht,wie ich an eine Stelle rankommen könnte,oder ob das überhaupt geht ,kann mir da wer helfen?

Antwort
von ooFUnNyoo, 10

Was genau erhoffst du dir von diesem Praktikum?
Ich kann dir davon ehrlich gesagt nur abraten. Und wenn du dieses Praktikum, sofern es überhaupt möglich ist, trotzdem machen willst, dann solltest du dich davor wenigstens mal darüber informieren.

Welche Richtung von Beruf willst du anstreben? Schlagzeuger oder DJ? Sind das überhaupt anerkannte Berufe?
Abgesehen davon ist mir nicht ganz klar, was genau Schlagzeugspielen mit DJ sein zu tun hat. Ein DJ ist vielleicht Künstler, aber kein Musiker.

Also mein Tipp: wenn du es wirklich willst, dann mach es. Du solltest aber bedenken dass du in dieser Branche kaum Zukunftschancen hast und dich vielleicht doch nach einem anderen Praktikumsplatz informieren. So ein Praktikum soll ja auch was bringen.

L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten