Praktikum beim bnd?

3 Antworten

Kann ich beim Bundesnachrichtendienst ein Praktikum machen oder eine Station im Rahmen des juristischen Vorbereitungsdienstes absolvieren?

Ein Praktikum ist aus sicherheitlichen Gründen nur dann möglich, wenn Sie sich für einen der von uns angebotenen Studiengänge entschieden haben. Wenn Sie sich für eine Laufbahn beim BND interessieren, schauen Sie doch auf unseren Karriereseiten vorbei. Eine Tätigkeit im Rahmen des juristischen Vorbereitungsdiensts ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Quelle: https://www.bnd.bund.de/DE/Service/FAQs/faq_node.html?cms_faqId=11256460

Woher ich das weiß:Recherche

selbst wenn, höchstens in der verwaltung, die werden dir aber ganz sicher keins zum Agenten geben. ist aber auch extrem unwahrscheinlich. schau doch mal auf deren homepage.

Nein, tun sie nicht.