BOGY Prsktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe gar nicht, wieso auf deine Frage keiner antwortet?

Wieso bewirbst du dich nicht bei anderen Zahnärzten, wenn dich das interessiert? Unser Zahnarzt nimmt jedes Jahr BoGy-Praktikanten.

Man muss schon bis zu 20 Bewerbungen schreiben, um etwas zu bekommen. Das wird von den Schulen auch erwartet.

Wenn du Alternativen suchst: Meine Söhne haben z.B. in der Apotheke BoGy gemacht. Der eine hat auch ein Praktikum im Tierheim gemacht, aber das zählt als BoGy nicht. Aber beim Tierarzt würde gehen, oder bei jedem anderen (Fach-)Arzt.

Wenn dich speziell der gesundheitliche Bereich interessiert, geht auch beim Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, im Krankenhaus... .

BoGy kann man eigentlich überall machen, da es nahezu überall auch Studienberufe gibt. Beim Architekten, beim Rechtsanwalt, bei der Polizei (die nehmen aber nicht so gern), bei jeder größeren Firma (z.B. AEG, Bosch, Daimler...), bei den Wasserwerken, den Elektrizitätswerken, in sozialen Einrichtungen (Kindereinrichtungen, Asylanteneinrichtungen, Senioreneinrichtungen)... .

Hast du denn keine besonderen Interessen für deinen späteren Beruf?

Aber BoGy nützt auch was, wenn man im falschen Beruf das Praktikum macht, da man dann eben feststellt: DAS ist es nicht! Dann hat es auch geholfen.

Viel Glück, dass du was Nettes findest :o) .

polarbaer64  30.09.2018, 21:05

Danke dir für´s Sternchen :o) .

Also ich mach mein BOGY zum Beispiel bei den Johannitern... :) Dafür musst du allerdings 16 sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung