Praktikum?

4 Antworten

Du kannst versuchen in einem großen Architekturbüro als Urlaubsaushilfe in den Sommerferien zu arbeiten. Da machst du dann zwar eher Aushilfstätigkeiten aber du kommst zumindest in Kontakt mit der Branche.

Ein fachbezogenes Praktikum kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil du ja keine Vorbildung in diesem Bereich hast, da würden eher StudentInnen oder HTL-SchülerInnen in Frage kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Grundsätzlich kannst du in deiner Freizeit praktika machen, in der Schulzeit eigentlich nur wenn das vorgesehen ist außer du bekommst da ne Sondergenemigung. Ob das aber so warscheinlich ist?

schwierig, da du mindestens 13 für leichte Arbeiten sein musst und für richtige Arbeit 15. Wenn du die genauen Gesetze wissen willst, google die mal und ansonsten einfach mal auf ein Unternehmen zugehen

Was bedeutet 6. Klasse, Oberstufe Gymnsasium? Du bist in der 16.?

ich würde aber Praktikas eher in den Ferien machen, in den Ferien kannst du immer welche machen und du verpasst nichts vom unterricht

TheFamousSpy  22.02.2022, 19:51

In Österreich zählt man nach der 4. Klasse Volksschule (Grundschule) die Klassen im Gymnasium wieder von 1 beginnend, also 1. Klasse Gymnasium bis 8. Klasse (da kommt dann die Matura/das Abitur).