Frage von BerndoH, 57

Schülerpraktikum im Bereich Wirtschaft/Unternehmensberatung?

Ich besuche die Oberstufe eines Gymnasium und muss ein Praktikum absolvieren (14 Tage).

Ich überlege bei einer Unternehmensberatung anzufragen doch weiß nicht ob das geeignet ist.

Was meint ihr?

Überlege später Wirtschaftsingenieurwesen zu Studieren und würde mich über Ratschläge freuen, wo ich in diesem Bereich ein Praktikum machen könnte.

Wäre auch für andere Ideen offen!!

Antwort
von RipeClown, 42

Wenn du WIW machen willst, dann mach auch da dein Praktikum. Wäre besser

Kommentar von BerndoH ,

Danke!!

Und wie finde ich einen solchen Betrieb?

Kommentar von RipeClown ,

Google einfach

Deine Stadt + den Beruf und dann beim Betrieb anrufen

Kommentar von BerndoH ,

Danke

Antwort
von Marcel89GE, 27

Weiß nicht ob ein 14-tägiges Praktikum ohne rudimentäre Grundlagen der Wirtschaft (oder irgend ein anderen Bereichs) dort wirklich Sinn macht. Nicht umsonst nehmen diese Unternehmen (wenn wir von den großen Playern reden) nur Studenten die min. im dritten Semester sind.

Wenn ich mich jetzt in die Perspektive eines Teammitglieds in einer UntB. hineinversetze, wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich dir 14 Tage lang zeigen oder erklären sollte, da du (sorry) vermutlich nur Bahnhof verstehen würdest.

Als Schüler würde ich vielleicht eher im kleineren Rahmen anfangen mich der Wirtschaft zu nähern.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community