Frage von aminarjkmr, 68

Schulbescheinigung nach Schulabschluss?

Ich bin mit der realschule fertig und werde nach den Sommerferien die gymnasiale oberstufe besuchen. Mein dad meinte, ich soll in der schule eine schulbescheinigung abholen, aber ich bin ja fertig mit meiner alten schule und habe noch nicht beim Gymnasium angefangen, bei wem soll ich jetzt nach der Bescheinigung fragen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 45

Wenn du eine Bescheinigung haben möchtest, dass du auf deiner vorherigen Schule gewesen bist, musst du auch bei deiner vorherigen Schule nachfragen. In der Regel ist dies auch möglich, da die Daten ja noch vorhanden sein müssten.

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine nachträgliche Schulbescheinigung von einer Schule ausstellen lassen wo ich vor 5 Jahren war.

Wofür brauchst du die Bescheinigung denn? Am Gymnasium reicht es i.d.R. wenn die das Abschlusszeugnis sehen.


Kommentar von aminarjkmr ,

Mein vater braucht das, bin mir nicht sicher wofür, aber ich glaub es hat was mit dem wohngeld zutun:)

Antwort
von hoth560, 46

Du musst das in der Sekreteriat abholen (Oder Schulverwaltung) frag denen einfach, ob du eine Schulbescheinigung bekommen kannst. Die werden dir 100% einen geben

Kommentar von aminarjkmr ,

Das weiss ich ja, ich bin mir nur nicht sicher bei welcher schule:)

Antwort
von miauu321, 28

Welches Bundesland gehst du den?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten