Präsentationsthema in Geschichte?

4 Antworten

Hei, Pearl137, warum soll´s denn unbedingt Krieg sein? Nimm doch mal ein Thema wie die Rheinland-Besetzung durch Frankreich nach dem 1.WK, schau mal, wie die Leute das fanden (welche Rolle spielte Adenauer, damals OB von Köln) und wie reagierten die Besatzer ( = Frankreich) sowie die Alliierten und die deutsche Bevölkerung auf die Wiederbesetzung durch die Wehrmacht?

Oder dasselbe Thema mit dem Saarland, das nach einer Volksabstimmung 1935 "heim ins Reich" kehrte.

Oder: Im deutschen Osten: wie war das, als Posen und Pommern sowie Teile Oberschlesiens polnisch wurden und Danzig eine "freie Stadt" - auch Folgen des WK 1. Viel Erfolg! Grüße!

Kann dir 100 nennen...

Novemberrevolution ist ein interesanntes Thema.

Das hatte ich auch gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung