Geschichte mündliche Prüfung welches Thema?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

erster Weltkrieg 75%
Weimarer Republik 25%

2 Antworten

erster Weltkrieg

Ich würde das Thema nehmen. Finde es einfach interessanter und leichter zu verstehen. Menschen sollen aus der Geschichte lernen und das sollte sich nicht wiederholen.

ArnoldBentheim  21.04.2020, 15:41
Menschen sollen aus der Geschichte lernen...

Und Menschen lernen aus dem WK I mehr als aus der Weimarer Demokratie und ihrem Scheitern? 🤔 Jedenfalls haben die "Menschen", die den WK II vom Zaun gebrochen haben, aus dem WK I offensichtlich nichts gelernt, oder?

erster Weltkrieg

Ich persönlich finde die Weimarer Republik interessanter, aber der 1. Weltkrieg ist meines Erachtens leichter.