Interessantes Thema für einen Vortrag in der Weimarer Republik?

3 Antworten

Das "spannendste", aber zugleich auch schrecklichste Thema zur Weimarer Republik ist die Totalinflation in 1923. Und das zumindest zweitschrecklichste Thema ist aufzuzeigen, wie und mit welchen brutalen Mitteln es Hitler gelungen ist, die Weimarer Republik in den "Ruin" zu treiben und sich als Kanzler hochzuboxen..

Für einen Vortrag in der Weimarer Republik bist du zu spät dran.

Ein interessantes Thema wäre:

Wie der sozialdemokratische Reichswehrminister Noske (der Bluthund) auf die Streikenden Arbeiter schießen ließ.

Der mißlungene Kapp-Putsch

Der mißlungene Hitler- Putsch

Die französche Besetzung des Rheinlands

Der "Aufstieg" der Nationalsozialisten und die Rolle der Wirtschaftsbosse dabei.

Stresemann und seine Politik

Du siehst, Themen gibt's genug.

Jugend

Frauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung