Der beste Reichskanzler?

1 Antwort

Das ist Ansichtssache, man könnte die Verträge von Rapallo oder Locarno für wichtiger halten - an ersterem Vertrag war Stresemann nicht beteiligt, beim zweiten Vertrag war er Außenminister ... Und gerade die Sache mit der Währungsreform und der Auflösung der Rheinlandbesetzung war sicher Realpolitik, hatte aber nicht unerhebliche Nebenwirkungen.

Wenn die Frage nach dem besten Außenminister gefragt hätte, wäre Stresemann sicher die richtige Antwort.