Präsentation?

1 Antwort

Hast du dich denn schon für ein Gericht entschieden?

Ansonsten so generelle Tipps: Wenig Text - viele Bilder! Es kommt immer gut an, wenn man frei viel erzählen kann, und der Fokus eher auf dir liegt. Eine Präsentation sollte nie im Vordergrund stehen, sondern immer nur unterstützend wirken. Vielleicht kannst du das ja schon mal ein bisschen im Hinterkopf behalten.

Was den Inhalt angeht würde ich sagen, dass du vielleicht kurz auf die Geschichte des Gerichts eingeht. Also ob es da geschichtlich irgendeinen Hintergrund gibt, warum gerade dieses eine spezielle Gericht das Nationalgericht ist. Du kannst auch über die Zutaten sprechen, ob die irgendwie besonders sind, vielleicht auch besonders selten.. und ob das Gericht zu besonderen Anlässen gegessen wird. Da fällt dir sicher einiges ein.

Aber wie gesagt, arbeite viel mit Bildern. Das bietet sich gerade da an. :)