PowerPoint Präsentation übers Praktikum | Hilfe

3 Antworten

Es gibt bereits einige Vorlagen in PP, die man als Präsentation durchaus verwenden kann. Bezüglich der Präsentation selbst, könnte man über die bisherigen Arbeiten/Aufgabenstellungen reden, deine Ziele bzw. was du bis jetzt im Praktikum gelernt hast, oder ob das Praktikum den Vorstellungen entspricht, Arbeitsklima, wie sich das Verhältnis zu den anderen Mitarbeitern über die Zeit entwickelt hat, welche positiven Erfahrungen du bis jetzt sammeln konntest, die Dauer des Praktikum optimal ist, usw.

Lg

Also das geht auch ohne Vorlage. Am besten du gestaltest ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis, da könntest du z.B auf einer Folie etwas über den Beruf schreiben, was du gemacht hast, was dir gefallen hat, was du nicht gut fandest, Bilder...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten... Mit einer Powerpoint kannst du das sehr gut machen.

Ich würde einfach verschiedene Fragen beantworten die du vorher in ein Inhaltsverzeichnis packst.

Du könntest zum Beispiel schreiben was du an den verschiedenen Tagen in einer Woche alles gemacht hast, woher der Betrieb seine Aufträge erhält (falls es welche gibt), was man für Voraussetzungen benötigt um diesen Beruf auszuüben, den Beruf selber könnte man auch noch etwas beschreiben was so die Tätigkeiten in diesem Beruf sind.