PowerPoint Schrift umranden?

2 Antworten

Du ziehst die Maus auf den Rand des Textfeldes oder Buchstabens und wenn sich der Zeiger für einen kurzen Moment verändert, dann klicke auf die rechte Maustaste und wähle "Textfeld formatieren". Dort kannst du u.a. die Farbe und Strichgröße der Umrandung einstellen.

Kommt drauf an welche Version du hast, beim Office 2010 zb geht das

Text markieren bzw das Textfeld anklicken, damit ist der gesamte Text in diesem Textfeld markiert - und bei Zeichentools/ Format bei  Textkontur (neben den A's in der Gruppe "Word Art Formate") die gewünschte Farbe auswählen.

Je nach Schriftart bzw -größe kommt das mal mehr oder mal weniger zur Geltung.