Da gibt es große Qualitätsunterschiede, die sich auch im Preis niederschlagen. Für die dioptrische Wirkung einer Brille ist die Art des Brillenglases von entscheidender Bedeutung. Man unterscheidet im Prinzip drei Arten von Brillenglas: Einstärkenglas, Mehrstärkenglas und Filtergläser. Brillengläser können außerdem aus Glas oder aus Kunststoff hergestellt werden und für die Qualitätsbestimmung ist auch die Art der Entspiegelung von Bedeutung.

...zur Antwort

Man kann ein Silbershampoo gut für blonde Haare nehmen, weil es leichte, violette Pigmente enthält. Violett ist die Gegenfarbe zu Gelb und wenn man die Haare mit dem Shampoo wäscht, neutralisieren die künstlichen Farbteilchen das Gelb optisch und das Blond wird wieder schön klar. Auf grüne Haare hat das Shampoo eigentlich wenig Einfluss, es wäscht nur den Gelbstich raus.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, gibt es die Henderson Boys Bücher bisher nur in englischer Sprache, teilweise auch in Französisch. Ich habe leider noch nichts von einer Übersetzung dieser Reihe ins Deutsche  gehört. Aber das kann sich schnell ändern, wenn die Verlage hier einen erhöhten Leserbedarf feststellen.

...zur Antwort

Auf der folgenden Website gibt es Links zu einigen Jobbörsen in Rumänien, manche sind auch in deutscher Sprache. Da muss du dich einfach mal durchklicken und ich glaube, man kann auch kostenlos ein Inserat aufgeben.

http://www.ess-europe.de/jobs/rumaenien.htm

...zur Antwort

Nein, die Wimpern fallen durch wasserfeste Mascara nicht aus, keine Sorge. Aber das Entfernen dauert etwas länger, am besten mit ölhaltigen Pads und danach gleich eine Wimpernpflege auftragen (zum Beispiel das Wimpernserum "Overnight Coffein Serum" von Alverde aus der dm-Drogerie). Damit werden die Wimpern gut gestärkt und sind widerstandsfähiger.

...zur Antwort

Hallo, es gibt auf der "Kö" (Königsallee 13) in der Innenstadt von Düsseldorf das Geschäft "Prinz" mit Sachen von Calvin Klein. Auf drei Etagen bietet der Store neben Schmuck, Uhren und Brillen auch alle Modelinien für Sie und Ihn. Auf der Kö kann man auch ansonsten sehr gut shoppen.

...zur Antwort

Elastomere sind Kunststoffe, die bei niedrigen Temperaturen unterhalb der Raumtemperatur glasartig hart werden und sich bei Raumtemperatur gummielastisch verhalten. Plastik oder Kunststoffe stellen immer eine Belastung für die Umwelt dar, sofern sie nicht wiederverwertbar oder schmelzbar sind. Nähere Infos gibt es auf der folgenden Seite:

http://www.plastic-planet.at/arten-und-herstellung-von-plastik/#more-29

...zur Antwort

Psychisch kranke oder geistig behinderte Menschen können fast alle Freizeitangebote nutzen, wie normale Menschen auch. Besonders gut tun diesen Menschen regelmäßige Ausflüge in die Natur, wie kleine Wanderungen und Spaziergänge, ein Besuch im Schwimmbad oder in einem Kleintierzoo ("Streichelzoo").

...zur Antwort

Das kann man allgemein so nicht beantworten, es hängt von der jeweiligen Behörde ab, die für Reisepässe zuständig ist. Eine Verlängerung sollte aber relativ schnell und unbürokratisch möglich sein - im Unterschied zur Erstbeantragung eines Reisepasses.

...zur Antwort

Ich habe eine Bekannte, die macht eine Umschulung zur MFA beim Campus Berlin und ist damit sehr zufrieden. Die Umschulung dauert 2 Jahre inkl. 12 Monate Praktikum. Falls es Dich interessiert, kannst Du immer mittwochs zwischen 14:30 und 16:00 Uhr zu einer öffentlichen Info-Veranstaltung von Campus Health Service in Charlottenburg, Wilmersdorfer Straße 126/127 gehen.

...zur Antwort

Bei der passiven Immunisierung werden dem Patienten parenteral gereinigte Antikörper gegen das Antigen verabreicht, die von einem anderen Patienten, einem Tier oder aus gentechnischer Produktion stammen. Diese Form der Immunisierung wird in der Medizin vor allem dann verwendet, wenn eine aktive Immunisierung aus Zeitgründen nicht mehr durchführbar ist.

...zur Antwort

Ein Vorteil liegt in der Landgewinnung, das heißt, man gewinnt ein flaches Marschland aus der Nordsee (oder auch an Flussläufen) durch Deichbau und Entwässerung.

Ein Nachteil liegt darin, dass das Binnenland durch Vorfluter, Siele, Schöpfwerke oder Wasserpumpen ständig entwässert werden muss, weil ein Koog oder Polder oft niedriger als der Wasserspiegel der angrenzenden Gewässer liegt.

...zur Antwort

Eine echte Alternative wüsste ich jetzt nicht, die Reinigungspads von Alessandro sind schon sehr gut. Vielleicht kannst du bei Douglas mal fragen, ob es den Cleaner, mit dem die Pads getränkt sind, auch einzeln zu kaufen gibt (oder von einer anderen Marke). Ansonsten kannst du die eingetrockneten Pads, zusammen mit dem Nagellack, für einige Zeit in den Kühlschrank legen, und schauen, ob sie danach wieder benutzbar sind.


...zur Antwort

Ob die Haare von diesem Öl schneller wachsen, kann ich nicht beurteilen, aber es ist auf jeden Fall ein tolles Pflegeprodukt! Ich benutze es ab und zu für meine trockenen Haare, und davon werden sie wieder schön geschmeidig und auch meine Locken kringeln sich besser. Ich benutze es nach dem Waschen als Leave-In und es beschwert die Haare nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.