PowerPoint-Präsentation auf Mac

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst Du mit OS X Lion Powerpoint Präsentationen mit der Vorschau öffnen, falls Du sie nur anschauen willst:

http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/377254/mac_os_x_lion_was_apple_auf_der_wwdc_nicht_gezeigt_hat/3 (etwas weiter unten).

Sonst natürlich die üblichen Verdächtigen wie Powerpoint für Mac, Keynote, OpenOffice, LibreOffice,NeoOffice,etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Dafür kannst Du entweder Apples Keynote nehmen oder auch Microsoft Office:mac. Ansonsten stehen Dir auch noch OpenOffice und LibreOffice zur Verfügung. Die letzten beiden kannst Du kostenlos im Internet laden.

ich habe open office auf meinem mac .. da gibts textprogramm power-point .. uvm :DD also ich würde open office nehmen ist leicht zu bedienen

Entweder Microsoft Powerpoint Für Mac oder Keynote

.--. nicht ernsthaft auf dem MAC ist schon eins drauf mach die Augen auf junge ;)

user1319  08.11.2011, 16:42

Bevor Du hier den "Kenner" spielst, solltest Du Dich mal genau informieren. So gehört iWork nicht zum Lieferumfang und muss extra gekauft werden.

Und übrigens: Es heisst Mac, nicht MAC.