Keynote Präsentation auf Windows Schul-PC abspielen?

5 Antworten

Hi,

Jetzt wissen wir nicht wie wir diese auf dem PC in der Schule (Windows) zum laufen bringen.

Öffne auf deinem Mac deine Präsentation in Keynote. Klicke dann oben in der Leiste auf "Ablage" -> "Exportieren" -> "Power-Point".

Ich benutze schon lange nicht mehr das Office von Apple, ich erinnere mich aber noch dunkel daran, dass nicht immer alles 100% richtig übernommen wurde.

Also ggf. vor der Präsentation in den Raum und mal schauen, ob alles so angezeigt wird, wie es soll. Sonnst noch ein paar Anpassungen machen.

Gruß

So wie Du jedes Numbers-Dokument in eine Exceldatei verwandeln kannst und jede Pagedatei in Word, geht das auch mit Präsentationsdateien. Allerdings kannst Du die umgewandelte Datei nicht auf Deinem Rechner öffnen, wenn Du kein Excel hast. Aber Du kannst sie exportieren, per Mail verschicken und wer weiß was noch. Es kann jedoch sein, dass nicht alle Komponenten (Schriften, Farben, Formatierungen) übernommen werden. Die Leute, die PowerPoint haben, müssen also noch mal drüber schauen und eventuell korrigieren und anpassen.

Ich habe bereits 2008 jede mit iWorks erstellte Datei in die entsprechende Windoof Variante umwandeln können. Umgekehrt geht das nicht.

Gruß Matti

iPad mit HDMI-Adapter am Beamer? Ansonsten: als PDF speichern und am Windows PC mit Acrobat Reader.

TaschenatlasSE
Fragesteller

Zum einkaufen, für einen HDMI Adapter, ist leider keine Zeit.

Als PDF ist eine gute Idee, danke. :)

Keynote gibt es auch als online Version unter https://icloud.com/

Wenn du deine Präsentation in iCloud speicherst, kannst du sie online auch auf einem Windows-Rechner öffnen und abspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Powerpoint Viewer sind bei MS auch kostenlos. Nur das Erstellen klappt nur mit dem lizensierten Produkt.

Kuhlmann26  18.12.2017, 10:29

Der PowerPoint Viewer spielt, soweit ich weiß, nur PowerPoint-Dateien ab. Aber das Umwandeln ein Keynote-Datei in eine PowerPoint-Datei ist kein Problem.

Der Viewer wurde erfunden, um die auf verschiedenen Rechnern und mit unterschiedlichen Programmversionen von PowerPoint erstellten Präsentationen auf jedem Rechner abspielen zu können. Die verschiedenen Versionen von PP sind ja nur rückwärts kompatibel.