Powerline Adapter extrem langsam, warum?

1 Antwort

Hast du die PowerLine-Adapter direkt in der Steckdose oder in einer Mehrfachsteckdose? Mehrfachsteckdosen stören nämlich das aufmodulierte Signal.

Ich glaube aber, dass es ganz einfach an der Elektroinstallation in deinem Haus liegt. Denn je mehr Verteilerdosen und Sicherungen das Signal durchläuft, umso schwächer wird es. Und ganz ehrlich gesagt sind 20 Meter schon eine ganze Menge. Die Dämpfung des Übertragungsmediums also des Kabels trägt sicherlich auch seinen Beitrag dazu bei.

Wenn du die Strecke zwischen Router und deinem PC nicht verringern kannst, kannst du leider nichts machen.