Powerline Adapter oder 20 Meter Cat 7 Kabel?

WENN MÖGLICH BEGRÜNDEN

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kabel 100%
Adapter 0%

3 Antworten

Kabel

Wenn Kabel möglich ist, IMMER Kabel!

Powerline kommt oft mit mehr oder weniger starken Störungen, etc. Ist also wirklich nur "der letzte Weg" wenn man z.B 2 Etagen verbinden muss und kein Kabel ziehen kann.

Es kann natürlich sein dass eure Stromleitungen super mit dem DLAN funktionieren, muss aber nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
Kabel

Powerline schafft möglicherweise nicht einmal 100 MBit/s. Daher Kabel, ist immer besser.

Eventuell aber eher Cat. 8, die sind jetzt nicht mehr so teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Gutefrage399
Fragesteller

Warum Cat 8? Cat 7 reicht bei meiner Verbindung doch lange aus. Oder hat Cat 8 noch andere Vorteile?

Kabel

Wenn möglich, ist immer das Kabel allen anderen Alternativen vorzuziehen.