Powerbank Abschaltung verhindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich eine gute Lösung einen Widerstand parallel zu schalten, so dass du die Abschaltschwelle nicht erreichst. Allternativ kannst du noch einige LEDs an deinen Arduino anschließen, die etwas Strom verbrauchen.

Damit würdest du die Powerbank sehr schnell entladen. Versuch mal eine andere Powerbank oder greif auf einen einfachen Li-Ion Akku zurück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 Jahre HTL Studium
Pasco91232
Fragesteller

Also meine Schaltung zieht ca 20mA und die Abschaltschwelle liegt bei ca 40mA.

Wenn ich den Widerstand so berechne, dass durch ihn ca 30mA fließen, sollte das doch ohne Probleme gehen?

Die Powerbank hat eine Kapazität von 3000mA. Dann würde, wenn ich mich nicht verrechnet habe die Schaltung theoretisch 60 Stunden lang laufen.